American dream. Gibt es auch einen “German Dream”?

4 Antworten

der German Dream wurde damals zur genüge ausgelebt und jeder weiss wo das hinführte ;D

naja.. heute würde ich sagen.. das wir alle Gleich sind und Leuten die nicht unserer Meinung sind verbal und viral die Augen auskratzen

was sich iwie nicht unbedingt von damals unterscheidet.. sich halt nur in anderer Form äußert

Kein Tag gearbeitet und ein leben lang Harz IV.. würde ich salopp sagen.

In die USA ging man um reich zu werden, nach Deutschland kommt man um Sozialleistung zu beziehen.

Vor allem die Jahre von 1990 (aber auch schon vorher) bis vor kurzem waren ein echter "dream".

Die gesteigerte Langeweile oder der Veränderungswahn vieler kleiner Gruppen, verstärkt und transportiert durch die asozialen Medien, die mit möglichst lautem Geschrei an allem und jedem rummäkeln und Veränderung einfordern, lassen das hier allerdings allmählich zum Alp-Dream werden.

Pseudohirni  08.08.2021, 18:56

Du glaubst gar nicht wie froh ich bin nicht mehr in Deutschland zu leben ;D

Es gab mal einen "German Dream", aber der kam bei den anderen Ländern nicht so gut an...