AMERICAN DREAM Q1

2 Antworten

Hallo,

sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu

Ihr werdet ganz sicher nicht die Aufgabe bekommen: Write down everything you know about the A.D."., sondern Ihr bekommt sicher einen neuen Text ÜBER den American Dream zum Analysieren. Es bringt also wahrscheinlich nicht viel, wenn Du NOCH mehr Infos über den A.D. sammelst.

Dream25
Beitragsersteller

hmm ja hast recht! :)

eine frage weisst du vielleicht was die frontier sind?

Bswss  19.09.2012, 10:37
@Dream25

Ja, weiß ich:

"frontier" heißt "Grenze". In der amerikanischen Geschichte versteht man darunter die SIEDLUNGSgrenze zwischen den Wohngebieten der weißen Siedler und den "unbesiedelten" Gebieten (d.h. noch von den Indianern bewohnten) der USA. Vom 17. bis zum 19. Jh. wurde die "frontier"- jetzt stark vereinfacht dargestellt- immer weiter nach Westen verschoben. -- Suchmaschine, Wikipedia, Lexika und Bücher wissen noch viel mehr!