American Bully importieren!

2 Antworten

Hallo, der Am. Bully ist ein Mischling zwischen Bulldogge und Pit Bull Terrier. Das einführen eines solchen Hundes bzw. eines

  • American Pit Bull Terriers,
  • American Staffordshire Terriers,
  • Bullterriers,
  • Staffordshire Bullterriers,
  • sowie deren Mischlingen untereinander und mit allen anderen Rassen

ist per Bundesgesetz verboten!

Der Hund wird an der Grenze beschlagnahmt werden, den siehst du auch nie wieder!

Zudem kommt noch das du einen solchen Hund (Pit Bull Mix) in den meißten Bundeslädern (15/16) nur durch eine Erlaubnis des Ordnungsamtes halten darfst, wozu du die Auflagen des Landeshundegesetzes deines Bundeslandes erfüllen musst!

Die Haltung eines "Gefährlichen Hundes" (siehe dein Hundegesetz) ohne Erlaubnis, ist eine Straftat!

Wir hhier soo o verdammt viele Hunde im Heim, auch Pit Bull Mixe, warum einen Importieren (wobei das eh nicht erlaubt ist)?!

  • Ich weiss aber, dass das wohl aufgrund der Regelungen bezüglich der Rasseliste schwierig werden wird.

Vergess die Idee komplett! Z.B. in NRW würde dich das bis zu 100.000 Euro Strafe kosten!

PitBullDMC  12.08.2013, 00:01

Falls die Frage nochmal aufkommen sollte, ein "American Bully" ist kein "American Bulldog"! Die beiden haben nichts gemein! Einen American Bulldog darf man nach Deutschland bringen!

PitBullDMC  11.08.2013, 23:42

Dämliches Handy, den Satz nochmal neu:

Wir haben hier so verdammt viele Hunde im Heim, auch Pit Bull Mixe, warum einen importieren (wobei das eh nicht erlaubt ist)?!

Warum importieren aus USA ? Du findest auch in Deutschland Züchter, auch im benachbartem Ausland z.B. Belgien. Schau mal auf www.deine-tierwelt.de , da werden immer mal Bullys angeboten. Aus D natürlich unkupiert, aber die sind eh schöner als die kupierten.

PitBullDMC  12.08.2013, 01:17

Import ist verboten!

  • Du findest auch in Deutschland Züchter, auch im benachbartem Ausland

Mischlinge züchtet man nicht!

Schonmal daran gedacht dass es auch Leute gibt die wissendlich oder unwissend die Hunde illegal da anbieten?

Turbomann  14.08.2013, 17:06
@PitBullDMC

@ PitBullDMC

Schonmal daran gedacht dass es auch Leute gibt die wissendlich oder unwissend die Hunde illegal da anbieten?

Genauso ist das nämlich und diese Leute bieten die sogar wissentlich an und zwar überwiegend in den Orten, die immer schön in Grenznähe liegen..