Ameliorant?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im häuslichen Herd für dich Baguette backen willst, brauchst du keines dieser "améliorants".

Professionelle Bäckereien verwenden solche Hilfsmittel:

http://www.ebner-brot.de/backmittel/

andreasolar  23.08.2018, 06:32

Danke für den Stern! :D

.... additifs (auch améliorants etc.) werden eingesetzt, um unvorteilhafte Eigenschaften des Mehls auszugleichen, die geläufigsten améliorants sind:

  • acide ascorbique (E300),
  • lécithine (E322),
  • mono- et diglycérides d’acides gras (E471),
  • Datem (E472e),
  • SSL ou CSL (E481, E482),
  • texurants, L-cystéine (E920),
  • sorbates (E200-203),
  • propionates (E280-283)
  • poudres à lever. (Backtriebmittel)

http://www.syfab.fr/ActiviteDetails.aspx?act=88&lid=5&rid=267

Du findest im Internet was von Ameliorant Paste zur Verfeinerung.

Frage mal den Bäcker, wo du das Rezept her hast. Jeder Bäcker sollte dir das erklären können.

HoneyBee550
Beitragsersteller

Ich hab das Rezept von einem Bäcker der in Frankreich tätig ist, leider kann ich nicht fragen.

Aber danke für die Antwort