Ameisenwitz Kirche In-Sekten Hilfe

2 Antworten

Dass Ameisen keine Menschen oder Pflanzen, sondern Insekten sind versteht sich.

Der Witz hierbei ist, dass man einerseits sagt welche "Tierart" sie sind, andererseits erlaubt die deutsch Grammatik hier auch das wort "Insekten" in die zwei Wörter "in" und "Sekten" zu zerlegen. Sekten sind zwar nicht unbedingt das Gegenteil von Kirchen, aber halt eine Abspaltung davon. Und deswegen dürfen sie nicht in Kirchen rein bzw. gehen nicht da hin.

Sektenmitglieder sind in einer Kirche, und ich denke mal, es handelt sich um ev. oder kath. Kirchen, unerwünscht. Alles klar? - Ja, manchmal kommt man aus einem eingeschlagenen Gedankengang nicht wieder heraus. Ich kenne das. Ist aber ein schwacher Witz...