Kann jemand diesen Kirchen Witz erklären?

5 Antworten

"Es kann schon nicht so schlimm sein" hat sich nicht bewahrheitet.

Offenbar ist der, der da in die Kirche hineinläuft, der Antichrist, der Kirchen meidet und nicht in der Gegenwart Gottes existieren kann (ich denke da an den Film "Das Omen" mit Gregory Pack)

die haben es im winter schön wam drinnen

Da hat jemand Spaß am Lästern — hat mit Humor nichts zu tun.

Trotzdem lachen? Das hat wohl mit Charakter zu tun.

Der Witz soll wohl sein "und es wurde schlimm".

Vielleicht meint er, dass man während des Gottesdienstes gut 'Schiffchen versenken' spielen kann und hat gerade einen Volltreffer gelandet.