Ameisenkönigin gefunden?

2 Antworten

Ich finde es irgendwie ziemlich witzig, dass du offenbar keine Ahnung von Ameisen hast aber die Art so exakt bestimmt haben willst 😂🙈 Aber um die Frage zu beantworten. Ich schließe mich der vorherigen Antwort an. Es wird eine Jungkönigin auf der Suche nach einem geeigneten Nestplatz gewesen sein. Da Camponotus claustral Gründung, ist hier auch keine Futtergabe notwendig.

PhoenixStern  08.06.2024, 13:26

Hab mich auch gewundert wie man die bestimmt haben soll, gerade so eine doch untypische Art (halt nicht Lasius Niger oder Flavus)...

Thalia1303
Beitragsersteller

Heißt das sie könnte theoretisch schon Eier legen?

PhoenixStern  08.06.2024, 18:55
@Thalia1303

Ja, natürlich. Du hast doch angeblich selber Ameisen (wobei du auch mal 13 und früher 14 bist, daher weiß ich nicht so welche Angaben bei dir jetzt wirklich zustimmen), daher solltest du das wissen. Außer natürlich du hast ohne dich vorher zu informieren Ameisen als Haustiere gekauft...

Fluemchen  08.06.2024, 20:52
@PhoenixStern

Ich hoffe wirklich sehr, dass sie (dem Username nach) nicht so eine unsägliche Gelameisenfarm hat 🙈

PhoenixStern  08.06.2024, 22:41
@Fluemchen

Wer weiß, vielleicht ist sie ja auch nicht w... lol

Ja, diese Gelfarmen sind was komisches. Klar, sind günstig, aber bisschen Sand/Lehm Gemisch kostet auch nicht die Welt... Ich persönlich habe DigFix, hab bei Sand immer Angst, dass der einstürzt xD

Fluemchen  09.06.2024, 14:18
@PhoenixStern

Meine haben sich sogar durch Ytong gefressen 🙈 Früher hatte ich auch Sand. Glaub mir, das wird so dermaßen steinhart. Da stürzt nichts ein

Thalia1303
Beitragsersteller
@PhoenixStern

Äh ok also bin jz 14 und bin w... und ich habe die Ameisen erst gekauft nachdem ich mich informiert habe. Ich habe mit schon gedacht das sie Eier legen kann jetzt wo sie keine Flügel hat. Ich wollte nur mal auf nummer sicher gehen. Nicht das ich jetzt das arme Tier behalte und am ende wäre sie gar nicht fähig eine neue Kolonie zu gründen.

Außerdem ist mein username nicht mein echter Name und wie soll das jetzt bitte mit einer gelameisenfarm in Verbindung gebracht werden?!

Wie dem auch sei vielen Dank für eure Hilfe uns schönen Abend noch :)

Fluemchen  10.06.2024, 01:11
@Thalia1303

Und du bist dir wirklich sicher, dass du dich genügend über Ameisen und deren Haltung informiert hast, wenn du deiner gefunden Camponotus Königin Futter angeboten hast? Ich hege leichte Zweifel. Schauen deine Eltern auch mal drauf, wie du mit den Tieren umgehst?

Vermutlich eine jung Königin die gerade versucht ein Ort für ihr Nest zu finden. Hat sie ihre Flügel noch?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Thalia1303
Beitragsersteller

Nope man sieht das sie abgeworfen sind