Ameisengift in Zitruspflanze

2 Antworten

Also rein aus Prinzip bezieht eine Pflanze ja ihre Nahrung aus den Wurzeln. Wenn du jetzt in die Erde Gift schüttest, was meinst du passiert dann mit dem Gift? Richtig, es wird von der Pflanze aufgenommen ergo ich würde es nicht tun! Was helfen soll ist ein Päckchen Backpulver in die Erde streuen, wobei das keine humane Lösung sein soll, hilft aber. .

Probier es lieber mit ungiftigen Mitteln, mit Backpulver beispielsweise oder mit Zimt, es gibt jede Menge Mittel, mit denen man Ameisen vergrätzen kann, ohne sich selber zu vergiften.