Ameisenbefall, Vermieter kümmert sich nicht?

22.11.2024, 14:08

UPDATE!: Ich habe nun mit meiner Betreuerin eine email verfasst an meinen Vermieter in welchem ich meinen Befall geschildert habe, eine Frist gesetzt habe und mit Mietminderung und rechtlichen Schritten gedroht habe sollte in den nächsten zwei Wochen nicht passieren. Das ganze habe ich vor zwei Tagen abgeschickt und eben kam der Anruf von der Schädlingsbekämpfung. Sie kommen nächste Woche. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich hoffe die Bekämpfung verläuft reibungslos.

3 Antworten

Ich hab den Beitrag nur überflogen, wegen der Länge.

Mein Tipp: wende dich an den Mieterschutzbund. Dort kann man Mitglied werden für wenig Geld (zu meiner Zeit waren es mal 70€ im Jahr) und hat sofort ein Anrecht auf juristische Beratung.

Dann kannst du das Thema abgeben und Luft holen. Die wissen, was sie tun. Ich hatte auch immermal Probleme mit den Vermietern (naja, 3 in fast 20 Jahren) und die haben für mich immer das Beste rausgeholt.

Alles Gute!

Entweder Mieterschutzbund, kostet aber Geld. Den Mitgliedsbeitrag und auch wenn ein Schreiben erstellt wird kostet es. Oder Beratungshilfe beim Amtsgericht beantragen und vom Anwalt beraten lassen.

Ich kann mir vorstellen, das das schwer für dich ist. Das es dich belastet. Auf Dauer kann das nicht so bleiben.

Aber, wie viele Ameisen sind es denn? 10, 50, 100? Stören die dich? Kannst du nicht einfach denken, es ist egal, ob da Ameisen sind.

Ich wohne auf dem Land. Seit meiner Kindheit sind da Fliegen, Mücken, Spinnen, Ameisen. Leider werden es immer weniger.