Ameisen weg mit Pfefferspray?

1 Antwort

Hallo!

Lass die Ameisen doch in Ruhe!

Jetzt ist es an der Zeit zum Schwärmen der neuen Königinnen.

Da ist immer "etwas mehr" los.

Wenn sie Dich nicht direkt stark belästigen und Du etwas ausweichen kannst, dann lass sie in Frieden.

Diese Aktivität lässt in ein paar Tagen stark nach.

Außerdem stehen so manche Ameisen-Arten unter teils strengem Naturschutz!

Gegen diese Arten darfst Du "draußen", also am Nest, ohnehin nicht vorgehen.

Ansonsten lege einfach eine Packung "Haushaltszucker" in deren Reichweite aus.

Dann geht bei denen so richtig die Post ab!

Aber sehr bald ist auch wieder Ruhe. Der dann feuchte Zucker im Nest quillt auf verklebt alles.

Aber wenn es nicht unbedingt sein muss, lass sie bitte in Ruhe.

Gruß

Martin

Hello549
Beitragsersteller

Die nevern halt schon arg NH die sind halt bei uns im Zelt drinnen auf und unter unseren betten sollen die wo anders nach einer königin suchen

MartinusDerNerd  25.08.2024, 17:17
@Hello549

Du hast scheinbar keine Ahnung von der Natur.

Die Ameisen sind verstärkt auf Nahrungssuche.

Und eure Lebensmittel und "Krümelei" im Zelt locken die Ameisen vermutlich an.

Am einfachsten wäre es, wenn ihr mit dem ganzen Zelt umzieht.

Oder das Zelten in Zukunft ganz bleiben laßt.

Hello549
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Wir waren schon oft Zelten und so wir sind halt gerade auf Jugendreise und es ist ja nicht unsere Schuld das die das Zelt genau da aufgebaut haben das ist ja nicht mal unser Zelt sondern das von anderen und wir haben kein Essen im Zelt aber egal

MartinusDerNerd  25.08.2024, 19:05
@Hello549

Ok. Schon klar.

Aber, "Profi" wie Du bist, willst Du mit Pfefferspray dort herum sprühen, wo ihr schlaft...

Na klasse!! :-/

Und wem das Zelt gehört und wer das an dieser Stelle aufgebaut hat, ist doch völlig egal.

Ameisen haben ihre Wanderrouten zur Nahrungssuche und schwärmen von denen aus, wenn sie von etwas angelockt werden.

Und wenn es nur der süßliche Weichmacher im Kunststoff der Zeltplane, oder ähnliches, ist.

Wenn Du eh nicht alleine bist, sprich mit anderen vor Ort und kläre, was aktuell umsetzbar ist.

Es wird nämlich langsam dunkel...

Hello549
Beitragsersteller
@MartinusDerNerd

Wir haben ja nicht rumgespüht sondern unsere Zelt Mitglieder und ja es wir langsam dunkel deswegen renn mal lieber zu deiner Mutti bevor du von einem free Candy Van angelockt wirst .