Νame in griechischen Buchstaben?

4 Antworten

Johannes schreibt sich auf Griechisch Ἰωάννης

Damit würde sich Jorin Ἰωρίν schreiben, wobei sich auf dem ι ein Akzent befindet, weil dieser Buchstabe betont wird wie z.B. auch bei Matthias Ματθίας

Userr1
Beitragsersteller

Jorin wird am O betont :)

OK. Jorin ist schwierig. Aber was hat die russische Sprache mit griechischen Buchstaben zu tun?

Userr1
Beitragsersteller

Nein ich hab nur eine damalige frage hier erwähnt falls sie jemand gesehen hat :)

ozz667  10.12.2019, 06:48
@Userr1

Nein, die habe ich nicht gesehen. Das erklärt aber auch nicht, was die griechischen Buchstaben damit zu tun haben.

Userr1
Beitragsersteller
@ozz667

Ich wollte einfach nur meinen namen in russisch und griechisch wissen ?

ozz667  11.12.2019, 07:28
@Userr1

Ach so. Dann schreib das doch auch so.

J gibt es nicht also wiürde er wohl mit I oder Ypsilon geschrieben:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Geschichte, Name)

Russisch: Joрин

fürs griechische habe ich leider auch nichts gefunden musst wohl einen Griechen finden der es dir übersetzen kann

milujijazyky  10.12.2019, 06:30

Nein, J gibt es nur in der serbischen Version des kyrillischen Alphabets. Ë müsste an die erste Stelle. Kann auf dem Handy leider kein kyrillisch schreiben. Aber die ersten zwei Buchstaben wären Ëp und dann weiter wie BiG010 geschrieben hat.