Amd ryzen 5 5600 auf asus Prime a320m-k?

flauski  11.01.2024, 14:16

Soll ich die Hände vorm Kopf zusammenschlagen oder welche Reaktion erhoffst Du Dir mit dieser Information zu erreichen?

computertom  11.01.2024, 15:00

Ist das Mainboard neu oder schon mit einem älteren Prozessor in Gebrauch?

Benderdritte453
Beitragsersteller

Ein ryzen :3 3200g ist aktuell drauf

5 Antworten

Hallo

Damit der Ryzen 5 5600 Prozessor auf dem A320 Mainboard läuft, müsste vorher das BIOS/UEFI aktualisiert werden, falls noch nicht geschehen. Dafür müsstest du noch den Ryzen 3 3200G nutzen, deshalb die Nachfrage. Ohne den Ryzen 3 3200G Prozessor könntest du das BIOS/UEFI nicht aktualisieren. Nach dem BIOS/UEFI Update kannst du dann den Prozessor austauschen.

mfG computertom

An und für sich ja. Wirst aber ein BIOS Update brauchen. Das Update muss mit der alten CPU gemacht werden.

Lg

Benderdritte453
Beitragsersteller

Wie mach ich so ein Update 😅

?einfach auf die Asus Seite>Prozessor Support> 5 5600> herunterladen?

so? Ich kann auf der Seite etwas herunterladen (eine Datei)

Usj89  11.01.2024, 14:34
@Benderdritte453

Lade dir die neuste Version herunter:

Die dann auf einen Stick packen, und ins BIOS (UEFI) starten. Dort die flash Funktion suchen und die Datei vom Stick auswählen. Nach ca 2 min ist das Update fertig.

Für genauere Anleitung recherchiere auf YouTube. Da gibt's garantiert Video Anleitungen dafür.

Benderdritte453
Beitragsersteller
@Usj89

Also die 6210 herunterladen? Soll ich die CPU im Nachhinein einlegen oder davor schon?

Usj89  11.01.2024, 14:42
@Benderdritte453

Erst das Update durchführen. Sonst erkennt dein Board die neue CPU nicht und fährt nicht mehr hoch

Hallo,

der Prozessor passt auf das Mainboard. Jedoch ist vorgängig wohl ein BIOS Update notwendig.

LG

Du kannst auf https://pcpartpicker.com/ gehen, dort kannst du einfach die CPU auswählen und wenn das mainboard dann bei Mainboards angezeigt wird wenn du danach suchst dann ist es kompatibel wenn nicht dann musst du dir eine anderes mainboard oder eine andere CPU suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, evtl. ist aber ein BIOS Update nötig.