Amd Rx7600 Crasht wegen vram?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus passieren, allerdings äußert sich das meist eher in extremen Framedrops. Desweiteren ist eine RX 7600 eine denkbar ungünstige Graka für WQHD Gaming. Dafür sollte es min. eine Karte mit der Leistung einer RX 7700XT bzw. RX 6800 oder eine RTX 4060ti 16GB sein. Empfehlenswert wären sogar eher eine RX 7800XT oder RTX 4070(s). 12GB Vram sind in WQHD mMn min. Pflicht.

Ja, wenn der Speicher zu voll ist, kann das passieren. 1440p braucht mehr als FHD.