Sollte ich mir einen monitor mit 1080p holen oder einen mit 1440p?

4 Antworten

Ne 4070s sollte aktuell mind auf wqhd betrieben werden.

Für full HD bleiben dann doch zu viele FPS liegen und je nach spiel, macht es eig keinen Unterschied ob 60 oder 160fps (single Player).

Lg

Loritz98322
Beitragsersteller

Nur ich bin mir dann nicht sicher wenn ich auf wqhd spiele ob dann meine grafikkarte auch alle spiele dann flüssig zieht oder ob ich dann z.b. bei cyberpunk nicht mehr auf ultra eindtellungen spielen kann oder mein pc star citizen nicht mehr ziehen wird

Usj89  29.08.2024, 09:28
@Loritz98322

Ultra ist relativ. Braucht kein Mensch. Hoch ist mehr als genug. Wenn's dann geht ob mittel oder hoch, dann kann ich das auch verstehen. Aber selbst auf mittel lassen sich die heutigen spiele noch angenehm zocken

Welche bildschirmgröße strebst du an ?

Die Karte ist ansich eher qhd aber du kannst sie genauso als zukunftssichere fhd Karte sehen.

Wenn du nen 24 Zoll oder kleineren Bildschirm laufen willst geht fhd find ich klar.

27 Zoll und mehr sollte find ich auf jeden Fall qhd sein - ein 27 Zoll mit fhd schaut schon arg pixelig aus.

ich spiele und arbeite auf 32" 1440p und bin sehr zufrieden damit, keines falss würde ich auch Full HD zurückwechseln