Sollte man alte Treiber / Geräte entfernen?

2 Antworten

Falls überhaupt bist Du von einer GTX970 auf eine RTX3070 umgestiegen

Und Du brauchst nur nach dem Kartentausch einfach den aktuellen nVidia-Referenztreiber installieren mit "Werkseinstellungen laden" währenddessen und gut ist

Und ja, das kann vorkommen. Win mag nicht immer einen solchen Wechsel. 50:50-Chance, daß es gut geht

Update Win durch, installiere den aktuellen Chipsatz-Referenz-Treiber

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

JonasPlatin
Beitragsersteller

Demnach wären dir aber die alten Treiber egal?

MichaelSAL74  07.12.2022, 22:55
@JonasPlatin

Ziehst Du ein vorhandenes Win um, dann stehen die Chancen 50:50, das Win hier klaglos mitspielt

Du mußt eben ALLES durchpatchen

JonasPlatin
Beitragsersteller

RTX war ein Tippfehler. Danke für deine Antwort.

Du solltest Windows komplett neu installieren. Sowas bringt meistens nur Probleme.