Gerätemanager zeigt mir fehlende Treiber, wofür sind die und brauch ich die?

2 Antworten

Hallo,

mal folgendes machen: mit der rechten Maustaste einen Controller anklicken.

Dann auf Eigenschaften> dann auf Details. Bei Details unter Eigenschaft die

Hardware ID anklicken nun den ersten Wert aufschreiben oder Kopieren. Damit in Google eine Suche starten. Nun müsste man an die Treiber kommen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Windows, Windows 10)

Bist nicht der einzige. Seit dem letzten W10 update haben viele Probleme damit gemeldet. Offensichtlich hat sich Windows da geändert. Es erkennt diese Geräte nicht mehr und weiß somit nicht was tun mit den vorhandenen Treibern.

Wenn du sonst keine Probleme hast dann würde ich diese Treiber löschen und zur Sicherheit für dein MB die neuesten Treiber suchen und installieren.