Falscher Grafiktreiber wird installiert, was tun?

4 Antworten

der sollte Stimmen vorausgesetzt die Windowsversion passt welche ich gewählt habe

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/145956/de

den alten deinstallieren, dann neustarten und den hier installieren

Woher ich das weiß:Hobby

Rabbitmaster999 
Beitragsersteller
 20.01.2020, 08:58

Dort habe ich ihn auch schon versucht zu laden, bricht ab Wegen Inkompatibilität

0
Radon  20.01.2020, 19:36
@Rabbitmaster999

wenn die Karte falsch erkannt wird und solche Darstellungsfehler auftreten ist es auch denkbar das die Karte einen Defekt hat

1

Hallo,

viele Treiber werden gleichzeitig für mehrere Grafikchips zur Verfügung gestellt; so kommt es manchmal vor, dass die angezeigten Namen nicht unbedingt stimmen. Du solltes aber auf jeden Fall den Grafikkartentreiber deines Laptopherstellers verwenden. Der ist speziell auf dein Gerät abgestimmt.

LG Culles


Rabbitmaster999 
Beitragsersteller
 20.01.2020, 08:57

Da liegt das Problem, mein Laptop hat wohl schon so viele Jahre auf dem Buckel dass es für ihn von Lenovo direkt nichts mehr gibt :(

0

Gerätemanager - Grafikkarten - rechtsklick auf die Grafikkarte - Eigenschaften - Tab Treiber - vorheriger Treiber

Im Geräte Manager, dann die GraKa auswählen und auf Treiber klicken. Klick mal auf Updaten. Wenn das nicht klappt Windows neu aufsetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rabbitmaster999 
Beitragsersteller
 20.01.2020, 08:59

Hab neu aufgesetzt und der Grafikfehler ist immernoch vorhanden, entweder eine fehlerhafte Treiberreihe oder mein Chip hat den Geist aufgegeben

0