Grafiktreiber Probleme?

4 Antworten

Das klingt nach einem frustrierenden Problem! Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

1. Systemkompatibilität prüfen: Stelle sicher, dass dein System die Mindestanforderungen für die Anwendung erfüllt, die du ausführen möchtest.
  2. Integrität der Spieledateien überprüfen: Manchmal können Spieledateien beschädigt werden. Überprüfe die Integrität der Spieledateien über die Plattform, auf der du das Spiel installiert hast (z.B. Steam).
  3. DirectX aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neueste Version von DirectX installiert hast.
  4. Sauberer Neustart: Führe einen sauberen Neustart deines Systems durch, um sicherzustellen, dass keine Drittanbieteranwendungen das Problem verursachen.
  5. Windows System File Checker: Führe das Windows System File Checker Tool aus, um nach beschädigten Systemdateien zu suchen und diese zu reparieren.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir weiter! Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, den Support des Spieleentwicklers oder des GPU-Herstellers zu kontaktieren.

Was kann ich dagegen Tun?

vielleicht mal beim Kartenhersteller nachschauen, welchen Treiber dieser für dein Kartenmodell empfiehlt und genau diesen Treiber verwenden statt dem Referenztreiber, den der GPU-Hersteller bereitstellt.

"Device Hung" heisst, dass das Gerät sich aufgehangen hat und keine Befehle mehr annimmt.

Das kommt, in meinen Augen, von einer Überlastung der Grafikkarte und damit einem Defekt wegen mangelnder Kühlung..

Tausche die Karte aus, dann wird auch der Fehler verschwinden...

Dass ein veralteter Treiber zu "Device Hung" führt, erschließt sich mir nicht.

Kaufe eine stärkere Karte, denn die alte war zu schwach für deine Anforderungen...

Die Karte hängt sich wohl auf…

gib mal paar Daten: Board mit welcher UEFI-Version, CPU, GPU, win und welche Systembuild, welcher GPU-Treuber ist installiert?

dann noch… sitzt die gpu-Karte richtig im Slot? Externe Strom angesvhlossen?

Lüfter sauber? Drehen sich die Lüfter auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J