Ambulanter Pflegedienst,auto,automatik?

5 Antworten

Reine Gewohnheitssache! Und mit der Einstellung wird das auch nix. Willst Du Dir jedes mal, wenn es mal schwieriger oder anspruchsvoller wird in die Hose machen? Das kann ich nicht... Das geht nicht... dann würde ich sagen Weichei, bleib daheim!

Wo bleibt denn der Reiz am Leben, wenn es keine neuen Herausforderungen gibt? Fahr mal mit einem Schalter 4 Wochen in der Ambulanten Pflege. Dann lachst selbst über diese Frage!

Arschbacken zusammen drücken und rein ins vergnügen! Mit Gejammere kann man keinen Krieg gewinnen!

Unter diesen Voraussetzungen wird man dich wohl kaum einstellen. Selbst wenn ein Automatikfahrzeug vorhanden sein sollte - was, wenn es unvorhergesehen zur Reparatur muss, einen Unfall hatte o.ä., und nur noch Schalter verfügbar sind? Soll man dich dann einfach nach Hause schicken oder dir ein Fahrrad hinstellen?

Wenn du nicht mit einem Schaltfahrzeug klarkommst, dann übe eben das Fahren - notfalls in der Fahrschule oder spät Abends, wenn kaum Verkehr herrscht.

Hallo

du schaffst das,,, ist nur eine Frage der Übung/Routine

Pflegedienste haben seit 2010 in der Stadt meist Automatik und auf dem Land Handreisser. Bei der Kundentaktung in Städten sind Automatik rentabler bzw inzwischen auch Hybride oder E Mobile (Ich glaube/vermute Renafan machte 2015 denn Feldversuch zu denn Betriebskosten. Aber die sind jetzt bei ALD/Hyundai)

Normalerweise gibt es eine Einweissung vom "Fuhrparkmanger" der ist auch zuständig für Fahrerschulungen auf den Firmenwagen bzw Zuteilung von Schalter oder Automatik. Aber "Fuhrparkmanger" sterben aus bzw sind zu teuer.

Bei Pflegediensten waren Automatik mal unbliebt unter andem wegen dem Twingo. Renault wollte unbedingt den Markt erobern und hat in denn 90ern Twingo Halbautomatiken an Pflegedienste zu 0 Euro verleast solange der Twingo Sponsoraufkleber vom lokalen Autohaus drauf hatte. Das Problem der Halbautomatik war damit konnte man nicht auf akkurat "Deutsch" einparken sondern nur leger auf "Französisch". Aus dem Grund gab es in Deutschland 100erte Automatik Twingos auf Halde die man dann denn Pflegediensten "reindrückte". Was passierte war dass die Pflegedienste mit den Twingos ständig Parkrempler erzeugten und denn Selbstanteil Bezahlen mussten so das man dann trotz 0 Leasing Kosten hatte für die man auch einen Golf, Corolla, Colt oder Mazda 3 betreiben konnte. Also Folge der Twingo Aktion war Renault verbrannte sich denn Markt wo die Clios beliebt waren und Pflegedienste leasten bei Automatik Citroen AX, Peugeot 106, Corsa, Fiesta, Polos, Lupos, Lancia Y, Punto. Aus dem Grund waren auch Smart 42 bei Pflegediensten nicht so weit verbreitet weil keiner der Halbautomatik traute bzw erst mal abwartete. Die Smart 44 waren zu teuer.

Ist nicht schwer nen Benziner mit Handschaltung zu fahren und ist nach ein bisschen üben kein Problem mehr!

Eine Ex von mir hat vor Jahren das gleiche Problem gehabt, habe mit ihr geübt und am Ende wollte sie gar nichts anderes mehr fahren 😁👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewirb dich ganz normal ohne Forderung nach einem bestimmten Auto, wenn du den Job bekommst nimmst ein paar Fahrstunden, das hast du schnell drauf.