Ambulanter Pflegedienst Praktikum mit 17?
Ich würd gern mein 1 Jähriges FOS Praktikum bei einem ambulanten Pflegedienst absolvieren. Wir haben einige Arbeitgeber in unserer Gegend aber bei einem davon stand auf der Website, die Voraussetzung wäre ein Führerschein der Klasse B. Den hab ich auch, aber ich bin noch nicht 18, also kann ich nicht alleine fahren.
jetzt hab ich bedenken dass ich da kein Praktikum absolvieren kann. Meint ihr das geht trotzdem? Soll ich da trotzdem mal anrufen?
3 Antworten
Das macht keinen Sinn, weil du als Praktikant nicht alleine Patienten versorgen darfst. Du fährst normalerweise auf einer Tour mit.
Ja sicher kannst du helfen. Die Pflegerinnen freuen sich bestimmt, wenn sie jemanden dabei haben dürfen.
Du darfst als Praktikant sowieso nicht allein fahren. Du wirst eher von einer Fachkraft mitgenommen und darfst ab und zu bei der Grundpflege helfen
Als Praktikant darfste ja eh nicht alleine pflegen.
Anrufen kann nicht schaden, was für Möglichkeiten es gibt z. B. im Umkreis eingesetzt zu werden wo du entweder mit Fahrrad/ÖPNV hinkommst oder mit jemanden den du als Praktikant begleitest mitfahren kannst...
...fragst du nicht, wirst du es nicht erfahren ;o)
Auch nicht auf Anweisung? Dass ich als Praktikant nicht viel am Patient machen kann, ist mir klar, aber es gibt doch sicher irgendwas für mich zu helfen, oder?