Amazonbestellung kommt nicht an! Hat das jemand schon mal erlebt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo einelenabitte,

Amazon prüft die Anbieter, die über Amazon Marketplace Waren verkaufen wollen, denn Amazon verdient ja auch daran!

Und wenn vor drei(!) Tagen das Päckchen bei China Mail gemeldet wurde, dann kann es auch erst vor zwei Tagen von der Post dort abgeholt worden sein.

Und so ein Päckchen dauert manchmal auch 1 - 2 Wochen, bis es in Deutschland (Österreich, Schweiz) ist.

Kannst also relativ gelassen und ruhig bleiben.

Und wenn es nicht ankommt, dann solltest du dich mit dem Händler in Verbindung setzen. Ich hatte auch mal eine Bestellung aus China nicht erhalten. Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler hat er mir die gleichen Artikel nochmals geschickt (kam dann auch an) und meinte, wenn die anderen noch kommen sollten, dürfte ich die behalten - sie kamen aber leider nie bei mir an!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Und sollte es doch Zoff mit dem Händler geben, dann kannst du bei Amazon immer noch die A-Z-Garantie in Anspruch nehmen!

Unwahrscheinlich. China Post ist nicht verpflichtet einen Tracking nachweis zu erbringen. Du kannst es ja selber probieren. Unter Meine Bestellungen müsste ja auch eine Info stehen, die von China Post und Amazon aktualisiert wird.

einelenabitte
Beitragsersteller

ich habe es ja probiert und den angegebenen Code gibt es nicht.

fungolfer  14.08.2014, 18:51
@einelenabitte

Was wird denn für eine Lieferzeit angegeben? Diese plus etwa 4 Tage für den Zoll, spätestens dann sollte das Paket da sein. Wie gesagt, vielleicht hat China Post das Tracking gar nicht gemacht bei diesem Paket.

Ja das KANN natürlich sein!! Auch hier - über amazon ist ein Betrug nicht auszuschliessen. aber wende dich damit jetzt sofort direkt an amazon. Die werden das klären und dir den Kaufpreis auch sicher ersetzen. Denke schon das es da sowas wie eine Haftung gibt für deren Händler.

Wenn du Ware aus China bestellt hast (so hört es sich an) Wirst du 5 bis 25 Tage auf deine Ware warten.

Mit etwas Pech sogar länger, da das Paket beim Zoll abgeholt werden muss.

einelenabitte
Beitragsersteller

ich habe nicht aus China bestellt. :/

ichausstuggi  14.08.2014, 18:38
@einelenabitte

@ einelenabitte

Wenn es mit "China Post" verschickt wird, dann kommt der Artikel garantiert nicht aus Deutschland :)) Und das mit 'China Post' hast du ja selbst geschrieben!

Und die Lieferzeit mit bis zu 21 Tagen deutet auch darauf hin, dass es aus Fernost oder aus Übersee kommt!

Es wurde in jedem Fall aus China verschickt, auch wenn Du nicht wissentlich dort bestellt hast. Um welchen Artikel geht es denn (Link)?

einelenabitte
Beitragsersteller

ich werde hier 1. nicht schreiben, um welchen Artikel es sich handelt und ich glaube nicht, dass es aus China kommt, wenn der Verkäufer sagt, dass es sich bei dem Versand so zwischen 7 und 21 Tagen handeln wird, wenn es jedoch außerhalb Deutschlands ist länger dauern kann!

JanKrohn  14.08.2014, 18:35
@einelenabitte

Willst Du nun Ratschlaege annehmen oder nicht??

die China Post versendet nun mal nicht aus Deutschland, und auch nicht aus Oesterreich oder aus Brasilien...

einelenabitte
Beitragsersteller
@JanKrohn

ich bin ja nicht gegen Ratschläge nur wenn ich dir sage, dass es nicht aus Chnia kommt, solltest du mir wohl glauben schenken!

JanKrohn  14.08.2014, 18:41
@einelenabitte

Wenn Du in 30 Tagen die Benachrichtigung vom Zoll im Briefkasten hast, nehme ich Deine Entschuldigung an. Bis dahin bin ich raus aus der Diskussion...