Amazon verweigert Rückerstattung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es keine unrechtmäßige Abbuchung war, muss dein KK Institut das mit deinen Nachweisen prüfen und genehmigen. Wenn sie es ablehnt kann es Gebühren kosten. Darüber solltest dich vorher informieren. Außerdem verursacht das noch Kosten bei Amazon, möglich dass sie dann erst richtig zickig werden weil bei denen dann wieder eine Hand nicht weiß was die andere machte.

Du könntest Amazon ne Frist setzen und nach Ablauf kannst agieren. Wäre für spätere rechtliche Streiteren n besserer Standpunkt (wenn man Amazon in den Verzug brachte).

N Monat auf ne Rückzahlung warten sollte echt nicht sein.

Das Paket ist zugegangen, der Inhalt konnte aber offenbar noch nicht geprüft werden.

Ich würde Geduld haben. Auf eine eigenmächtige Rückbuchung würde ich verzichten.

YumaYamamoto
Beitragsersteller

Das Paket ist seit einem Monat da, das ist nicht mehr mein Problem.

Kann mir was passieren sollte ich das Geld zurückbuchen?

Amazon könnte dich wegen Betruges belangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

YumaYamamoto
Beitragsersteller

Wegen Betruges? Weil ich mir mein Geld zurückhole was mir zusteht aha.

Guennie1568  21.06.2020, 17:44
@YumaYamamoto

Du hast ja erst einmal eine bestellte Ware bekommen, die du auch wieder zurück geschickt hast. Und solange sich Amazon nicht meldet mit der Erstattung ihrerseits würdest du Amazon ja bestehlen wenn du deine Zahlung stornierst. Durch diesen Akt käme Amazons Logistik durcheinander, denn sie könnten nicht nachvollziehen, was jetzt mit der Zahlung ist. Ergo betrügst du Amazon und das lassen sie sich nicht gefallen. Außerdem ist Selbstjustitz in Deutschland verboten!

YumaYamamoto
Beitragsersteller
@Guennie1568

Selbstjustiz again aha.

Sorry aber ich betrüge damit niemanden, wenn hier jemand betrügt, dann Amazon mich.