Amazon Scam?

3 Antworten

Die technischen Daten sind derart widersprüchlich, dass man von sowas sehr viel Abstand halten sollte.

AMD und Pentium 4 schliesst sich gegenseitig aus.
SSD passt zeitlich nicht zum Prozessor oder dem dafür benötigten Chipsatz. SATA kam erst ab 2002, vorher gab es (P)ATA - auch als IDE bezeichnet - oder SCSI, aber keine SSD-Speichermedien.
Und der RAM ist so richtig gruselig! 16GB EDO-RAM (ja, die SIMM-Module hatten tatsächlich 72 Pins!) aus den 1996 bis 2000 üblichen 32MiB großen Modulen..... welches Board bringt für sowas ausreichend Steckplätze mit? Selbst wenn das wie in Servern zum Teil über Erweiterungskarten realisiert wäre.... (lassen wir mal Dezimal- und Binärpräfix aussen vor, dann wären das 500 Module! Viel Spass damit.)

Das Bild ist nicht mehr als ein guter Joke für Alle, die ein wenig was von der Technik verstanden haben und sie zeitlich einordnen können. Netter Unterhaltungswert, mehr aber auch nicht.

Ich würde generell bei Amazon aufpassen. Ist mittlerweile nur noch ein Marketplace. Kauf lieber bei Geizhals, Mediamarkt oder Notebooksbilliger

xxCoolboyxx
Beitragsersteller

Was ist ein Marketplace

LOL976283  06.10.2024, 14:09
@xxCoolboyxx

Ein Marketplace ist wie ein Flohmarkt, kann jeder kommen und sagen: "Hallo ich verkaufe Sachen und die gerne bei Dir." Das können ziemlich komische Leute sein, die einen verarschen oder scammen. Jedoch gibt es auch vertrauenswürdige Händler.

smartguy482  06.10.2024, 15:07
@xxCoolboyxx

Da verkauft nicht Amazon das Produkt, sondern ein anderer Händler. Bei PCs würd ich das nicht machen. Die kannst du bei Amazon nur guten Gewissens kaufen, wenn Amazon der Verkäufer ist. Steht beim PC rechts in der Spalte und auf dem Handy auch in der Nähe von dem kaufen Button.

Fernhalten!

Wie @LOL... schon sagt - Amazon ist nur noch ein Marktplatz. Da betreiben mittlerweile Privatpersonen Dropshipping --> kaufen Billigprodukte bei AliExpress & co. ein und verkaufen es für den 10-fachen Preis auf Amazon.

LOL976283  06.10.2024, 14:14

Die geben auch meist falsche Daten an. Hatte ich schonmal.

LOL976283  06.10.2024, 14:17
@shibuyo

Ja, genau der gleiche Müll auch mit dem Kaufland Marketplace. Wäre dort auch fast drauf reingefallen.

shibuyo  06.10.2024, 14:19
@LOL976283

Ich verstehe auch einfach nicht, wieso diese Unternehmen das zulassen.

Man kauft ja nicht umsonst bei Amazon ein, statt bei Kleinanzeigen, AliExpress oder Temu. Man tut das, weil man sich mehr Qualität und Sicherheit erhofft, aber das geht langsam flöten.

LOL976283  06.10.2024, 14:20
@shibuyo

Ja, die Qualität der Unternehmen die mal gut waren lassen echt nach. Ich verstehe des auch nicht. Die geben sich damit ja voll das Eigentor und ziehen sich selber runter.

shibuyo  06.10.2024, 14:24
@LOL976283

Eben, aber viele Leute sind sowieso nicht in der Lage, das überhaupt zu merken. Wollte mir gestern einen Diffuser bestellen. Schau dir das mal an:

Amazon

AliExpress

LOL976283  06.10.2024, 14:44
@shibuyo

Haha geil, aber wenn man alleine schon den Namen von dem Verkäufer sieht...

shibuyo  06.10.2024, 14:46
@LOL976283

Der dachte sich "die Leute sind sowieso so dumm und achten gar nicht auf den Namen, also gebe ich mir dabei auch keine Mühe"