Ich möchte mir gerne einen Laptop zulegen und habe einen zur Auswahl mit einem Ryzen 5 5500u oder einen Ryzen 5 7520u welcher ist besser für Schule und Gaming?

3 Antworten

Für gaming keiner.

Weitaus zu schwache grafikleistung

Sonst der 5500u.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Jonas12318256
Beitragsersteller

Ich möchte ja nur gerne Minecraft und valorant spielen

Hallo,

der Ryzen 5 5500U ist etwas stärker. Doch beim Surfen und Office merkt man den Unterschied nicht. Gaming wird sowieso schwierig. Da kommt man um eine dedizierte Grafikkarte fast gar nicht rum.

LG

Gaming? Vergiß es bitte schnell. Ansonst hole dir das Teil mit der neueren CPU. 7520. Ist ein klein bisschen schneller als der 5500. Ob du das merkst? Keine Ahnung. Mein Rat: Hole dir das günstigste. Echt. Aber achte bitte auf mindestens 16GB RAM und 1TB (1000GB) Speicher. Ok?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jonas12318256
Beitragsersteller

Ich möchte gerne Minecraft und valorant spielen geht das ?