Wie oft kann man Artikel auf Amazon zurücksenden?

7 Antworten

Hey :)

Artikel zurückzusenden stellt im Erstem Moment keinen Anlass für eine Sperrung da. Damit dies doch geschieht, muss man schon sehr viel zurücksenden. Interessanter wird es bei Retourelosen-Gutschriften. Denn manchmal ist ein Produkt auf Amazon so günstig, dass Amazon durch den teureren Versand, den sie kostenlos übernehmen, ins „Minus“ geht. Dann ist es einfacher, wenn der Kunde seine Bestellung für z.B. 3,00€ bei sich behält, anstatt dass Amazon dem Versanddienstleister 4,99€ zahlen muss. Das bedeutet: Du kriegst bei einer Retoure dein Geld zurück, musst die Sendung aber nicht zurückschicken.
Denn dann reicht es aus, wenn du 3-4 Mal hintereinander ein Produkt stornierst. In diesem Fall ist die Warscheinlichkeit für eine Kundensperrung sehr hoch.

LG

Gibt keine offizielle Zahl, wenn du aber alles zurück schickst und nie etwas behältst dann kommst du auf eine Blacklist und wirst keine Bestellungen aufgeben können. Wenn du wöchentlich 30 Pakete bestellst, wären 3 Rücksendungen sehr gering und für Amazon würde sich das finanzielle lohnen. Bedenke, alles was du zurück schickst wird in der Regel zerstört und nicht wieder verkauft.

ganz genau weiß ich das nicht. ich habe aber schon öfter etwas zurückgeschickt und ich wurde nie gesperrt. kommt vermutlich auch auf den zustand an in der du die ware zurückschickst, wenn du ständig alles kaputt machst dann sperren die dich bestimmt schon nach drei rücksendungen. einmal habe ich fünf mal hintereinander ware zurück geschickt und dann wieder zwei käufe getätigt. je mehr geld du bei amazon lässt desto kulanter werden die sein.

Also solang du es nicht übertreibts passiert nichts aber falls du Remissionen =Erstattungen ohne Rücksendung,Neue Artikel ohne Rücksendung oder Preisnachlässe anforderst und du es in einer geringer Zeit mehrmals machst wird dein Konto gesperrt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht bekannt.

Aber wenn du in einem kurzen Zeitraum viel zurückschickst, könntest du ne Nachricht bekommen, ist sowas wie ne Verwarnung.

Wenn du so weiter machst, folgt dann evtl. die Sperrung.

Bei deinen 3 Mal wird da nix passieren.