Amazon Marketplace Rücksendung - wie vorgehen?

3 Antworten

Klick auf den Namen des Verkäufers und lies die "Detailierten Verkäuferinformationen" Da steht normalerweise genau drin, wie das mit Widerruf/Rücksendungen bei diesem Verkäufer läuft.

Wichtig ist insbesondere, ob du die Versandkosten der Rücksendung selbst zahlen musst. Oder steht bei dem Rücksende-Etikett schon, dass es bereits frankiert ist?

Eine Nachricht an den Verkäufer ist in jedem Fall sinnvoll.

Wenn für Dich Widerruf eh alternativlos ist, dann mach doch einfach beides gleichzeitig. Die E-Mail kommt ja eh früher an. Dann ist der Händler glücklich, das Widerrufsrecht verfällt aber nicht, wenn Du die Jacke einfach kommentarlos zurücksendest, der Händler muss sie dann trotzdem zurücknehmen und erstatten.

Stressfrei wäre, wenn Du zunächst schreibst und den Sachverhalt schilderst. Dann wird Dir der VK sagen, was zu tun ist und welche Unterlagen er zurück haben will - und das mit den Rücksendekosten klären.