Amazon Rücksendeantrag wurde storniert?

4 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt
Der Grund für das Abschließen Ihres Antrags ist folgender: Ersatz ohne Rücksendung ausgegeben.

Das klingt fuer mich so, als haettest du keinen Widerruf erklaert, sondern einen Sachmangel reklamiert und der Haendler schickt dir jetzt ein neues Paar Kopfhoerer, ohne auf Ruecksendung der reklamierten und vermeintlich defekten zu bestehen.


peraspastra  07.04.2022, 13:53

Er wollte keine mehr, jetzt hat er zwei, das ist aber schnell eskaliert :D

0
Verstehe ich das richtig? Muss ich die Kopfhörer jetzt doch behalten?

JA

Ersatz ohne Rücksendung ausgegeben.

du bekommst ein Neues Paar zugeschickt - ohne Zahlung.


DwightSchrute 
Beitragsersteller
 08.04.2022, 12:12

Wieso sollte man mir einfach so neue Kopfhörer zukommen lassen? Was mache ich dann mit dem anderen Kopfhörer?

0

Siehe Antwort von derCaveman.

Du solltest dich dringend mit dem Verkäufer in Verbindung setzen damit nicht unnötig ein zweites Paar versendet wird. Stattdessen solltest du dort klar und deutlich zu verstehen geben, dass du den Kaufvertrag widerrufen möchtest


DwightSchrute 
Beitragsersteller
 08.04.2022, 12:15

ja genau das hatte ich auch gemacht aber ich habe immer noch keine Antwort erhalten.

0

Es steht doch da: Ersatz ohne Rücksendung ausgegeben.

Du bekommst die Kopfhörer nochmal zugeschickt. Die alten darfst du behalten.

Muss ich die Kopfhörer jetzt doch behalten?

Ein Recht auf Rückgabe gibt es nicht. Du kannst sie auch wegschmeissen.

Warum du Ersatz geliefert bekommst, kann hier Niemand wissen. Was hast du als Begründung bei amazon angegeben.

Woher ich das weiß:Recherche

DwightSchrute 
Beitragsersteller
 08.04.2022, 13:51

Als Begründung habe ich dieses Feld mit Qualität entspricht nicht der Angabe oder so.

0
ronnyarmin  08.04.2022, 19:02
@DwightSchrute

Die Rücksendung zu beantragen bedeutet nicht, dass du von deinem Widerrufsrecht gebraucht machen wolltest. Den Widerruf braucht man auch nicht zu begründen.

0