Amazon Rückgaberecht?

4 Antworten

Du hast beim Online-Handel ein 14-Tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Auf Amazon kannst du die Rücksendung beantragen und du bekommst dort einen QR Code für den Rückversand.

Dann baust du das Fahrrad wieder zusammen und verpackst es angebracht (wenn möglich in der Originalverpackung)

Je nach Anbieter holt jemand das Paket bei dir daheim ab oder du musst es selbst zur Post bringen. Das teilt dir Amazon aber mit, sobald du die Rücksendungbeantragt hast.

...du rufst Amazon auf, meldest dich an und gehst auf "Meine Bestellungen"

Dann siehst du dein Fahrrad und gehst rechts auf "Artikel zurücksenden...."

Den Link klickst du an und wirst dann weitergeleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bei Amazon eine Rückgabe beantragen auf das gekaufte Produkt. In der Regel kann man alles zurücksenden, manche Sachen sind jedocch mit Porto Kosten verbunden. Sicherlich musst du das auch wieder auseinander bauen, ansonsten bekommst du das ja nicht verpackt. In der Regel werden die dir das Geld zurückgeben, auch wenn du schon damit gefahren bist. Bei der Rückerstattung auf deinem Amazon Profil wird dir auch Schritt für Schritt erklärt wie die Rücksendung funktioniert

Per Gesetz gibt es ein 14-tägiges Rückgaberecht und das gilt natürlich auch bei Amazon. Bei vielen Artikeln gilt bei Amazon sogar ein 30-tägiges Rückgaberecht.

Selbstverständlich musst du das Teil vor der Rücksendung wieder auseinanderbauen und verpacken.

Hast du bei der Bestellung darauf geachtet, ob eine kostenlose Rücksendung möglich ist? Wenn nicht, dann musst du die Versandkosten der Rücksendung selbst bezahlen – und das kann bei so einem großen und schweren Paket sehr teuer werden, insbesondere falls die Rücksendung ins Ausland geschickt werden muss.