Wie Paket zurücksenden ( Karton usw )?

3 Antworten

Es kommt darauf an. In Filialen von Deutsche Post DHL (nicht Paketshops!) kannst du eigentlich immer Versandmaterial kaufen, die sind aber etwas teuer. Ein Packset XS z. B. kostet 1,49 €.

Wenn du mit einem Maxibrief einen Luftpolsterumschlag meinst, kannst du den natürlich benutzen, wenn es reinpasst und es ausreichend geschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Klar must du eine Verpackung schon selbst besorgen.

Deshalb hebe ich Kartons immer noch ein paar Tage auf, bis final entschieden iat ob man das Bestellte auch behält und entsorge sie dann erst.

Evelynrz1
Beitragsersteller

Weisst du ob ein Kiosk evtl auch Pakete verkauft oder ob ein Maxi Brief geht ? Weil den hab ich zuhause

bergquelle72  03.10.2021, 11:14
@Evelynrz1

Ob ein Maxibrief geht, kann ich doch nicht wissen.

Du must es halt so verpacken, dass es nicht kaputt gehen kann. Ansonsten ist alles egal.

Und ob dein Kiosk Kartons vertreibt weiß ich natürlich auch nicht, Was erwartest Du denn????

Evelynrz1
Beitragsersteller
@bergquelle72

Digga chill mal dein leben und sei respektvoll alter ich hab nur gefragt ob EIN KIOSK das macht NICHT MEINER Dummes Kind alter

bergquelle72  03.10.2021, 11:25
@Evelynrz1

Es ist doch offensichtlich, dass jeder Kiosk es anders mach, es gibt nicht den grundsäzlich einen Kiosk. Und dir kam es doch darauf an, dass DEIN Kiosk, bei dem Du das rücksenden mußt, einen Karton verkauft. Wenn ich dir von den Kiosken berichte, die ich kenn hilft Dir das doch wieviel?? Genau Null!

Evelynrz1
Beitragsersteller
@bergquelle72

Natürlich hilft es dann hab ich ungefähr Nh Ahnung schalt dein Gehirn ein

8n jedem Shop wo du Pakete versenden kannst egal ob Hermes UPS DHL was weiß ich kannst du auch Kartons kaufen. Sie sind ziemlich billig. Die Mitarbeiter im Shop haben auch ein Etikett oder du kannst es selbst zu Hause ausdrucken und im Shop draufkleben. Dann kannst du das Paket gleich abgeben.

Evelynrz1
Beitragsersteller

Dankeschön:)