Amazon Prime Video?

Übrigens hat mein Onkel seinen Account seit einem Jahr nicht mehr genutzt.

Weiß jemand vielleicht wie ich mich dann auf einem anderen Gerät mit dem Account meines Onkels anmelde?

3 Antworten

Account-sharing außerhalb des eigenen Haushaltes ist bei allen Anbietern verboten.

Allerdings geht nur Netflix derzeit dagegen vor.

Wenn du nicht gleichzeitig mit deinem Onkel streamst, kommt man da nur dahinter, wenn die IP-Adressen weit auseinander liegen, weil man dann nicht sagen könnte, man wäre auf Reisen bzw. unterwegs.

Offiziell gar nicht. Die Mitbenutzung ist nur für Mitglieder des gleichen Haushalts erlaubt.

Oskar274
Beitragsersteller

Ich weiß, aber mein Onkel hat seinen Account seit einem Jahr nicht mehr genutzt.

bikerfan73  21.07.2024, 18:20
@Oskar274

Ändert daran eigentlich nichts. Auf Deine Frage, wie Du das machst: Du lässt Dir die Login-Daten von Deinem Onkel geben und meldest Dich an. Wenn er die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat, dann muss er Dir je nach Einstellung auch bei der Anmeldung den Code geben, den er erhalten hat oder über die App freigeben. Das muss er in regelmäßigen Abständen auch wieder tun. Mag nervig sein, aber diese zu deaktivieren wäre überhaupt nicht sinnvoll im Blick auf die Sicherheit des Kontos Deines Onkels.

Falls dein Onkel dieses Konto nicht mehr benötigt, wäre es gut, wenn er sich abmeldet. Du hast dann die Möglichkeit, sein Amazon Prime-Konto auf deinem Gerät zu nutzen. Alternativ kannst du dir deine liebsten Filme und Serien von Amazon Prime herunterladen und eine persönliche Sammlung aufbauen, die unabhängig von seinem Konto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung