Erweiterung von Amazon Prime Video?

4 Antworten

Nein, ich habe lediglich Filme und Serien über Prime angeschaut, aber noch keine Filme ausgeliehen oder gekauft, auch aus dem Zweck weil die Filme nicht mir gehören und ich sie nicht herunterladen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy-/Power-/Deathmetal

Vi83D 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:16

Hallöchen, die gekauften Filme würden dann ja schon dir gehören, wenn du sie kaufst über Amazon Prime 😊. Dann kann man eine Online-Bibliothek im eigenen Amazon-Konto erstellen mit allen eigenen Filmen. 😊

Narrativium  05.04.2025, 21:18
@Vi83D

Vielleicht aus Sicht von Amazon, aber ich kann die Filme lediglich via Amazon anschauen, ich kann sie niemanden schicken und teilen und ich kann damit nicht machen was ich will.

In meinen Augen gehören sie nicht mir, denn wenn z.B das Amazon Konto gesperrt wird, sind die Filme weg für immer.

Das verstehe ich nicht unter Eigentum.

Vi83D 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 21:40
@Narrativium

Hallöchen, Amazon ist aber ein Monopolist 😊. Ich finde Amazons Definition von Eigentum sehr, sehr wichtig und in Ordnung 😊. Und Amazon ist ja nicht der einzige Monopolist. Es gibt noch Meta, Oracle, Tesla, LVMH, Google, Microsoft, Berkshire Hathaway und Pontegadea (Zara) 😊.  

Nein, ich habe zwar Prime aber Prime Video nutze ich sehr selten. Da ich mir nichts aus Filmen und Serien mache kaufe ich auch nichts dazu. Das einzige was ich schaue sind Dokus und die gibt es unendlich gratis auf YouTube


Vi83D 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:06

Ich mag YouTube (gehört ja zur Google-Gruppe). Und ich mag Amazon Prime Video. 😊

Geliehen. Gekauft nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja einen Filme und eine Serie. Die beides, weil sie sehr wahrscheinlich nie Veröffentlicht werden und es gerade im Angebot war.

Bevorzuge aber trotzdem DVD/Bluray, aber in ausnahmefälle kaufe ich auch mal einen Film/Serie Digital.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Vi83D 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:40

Ich bin auch Filme-Liebhaberin :-). Allerdings streame ich ausschließlich über YouTube und Amazon Prime Video. Ich habe keinen TV mehr (brauche ich auch nicht). Und mein Computer hat auch keinen integrierten DVD-Player (2025 eben). Einen externen DVD-Player werde ich mir nicht anschaffen. So habe ich all meine alten DVDs verkauft. :-)