Amazon Phishing Mail, PFD Datei geöffnet!?

1 Antwort

Meine Frage ist, ob das anklicken alleine schon reicht um an meine Daten zu kommen?

nein

Vielen Dank und Vorsicht, diese Mails sehen täuschend echt aus-

nur als Tipp, wenn es sich um echte Mails handelt, wird man eigentllich immer mit seinem Namen angeschrieben.

bei Fake mails , steht meist immer lieber Kunde, Nutzer , usw..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

Floralys24
Beitragsersteller

Ich habe zwar die E-mail mittlerweile gelöscht, da andere Foren das empfolen haben, jedoch denke ich die haben tatsächlich meinen Namen benutzt.

xxCORNHOLIOxx  19.04.2020, 01:33
@Floralys24
jedoch denke ich die haben tatsächlich meinen Namen benutzt.

sowas kommt eigentlich so gut wie nie vor

normalerweise werden tausende angeschrieben, mit der gleichen mail und drauf gehofft, das derjenige bei Amazon ist und dann auf eine Falsche Seite gelockt, die genauso ausschaut wie die echte, dort gibt man dann seine Login Daten ein und schon ist der andere im Besitz der login Daten.

oder man läd aus der Mail einen Anhang runter, der sich meistens dann selber extrahiert beim öffnen und man hat sich nen Trojaner eingefangen, meistens ein Keylogger, oder dergleichen

Floralys24
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Okay, gibt es da eine Methode um Sicherzustellen das man keinen Keylogger hat?
Vorallem beim Iphone, so habe ich das nämlich geöffnet...
Habe mein Handy erstmal kurz danach ausgeschaltet und benutze jetzt für alle Änderungen bei Amazon auch erstmal meinen Computer, aber ich habe schon Angst um meine Online Banking Daten, wenn die da was beobachten würden.

xxCORNHOLIOxx  19.04.2020, 01:43
@Floralys24
Vorallem beim Iphone

beim Smartphone, brauchste dir erst recht keine Sorgen zu machen.