Amazon-Paket nicht zugestellt?

3 Antworten

Hallo.

Wenn DHL es zugestellt hat, hast Du auch eine Sendungsnummer bekommen.

Anhand derer kannst Du online den Status abrufen.

Ist es tatsächlich zugestellt worden, dann muss der Fahrer auch eine Unterschrift bekommen haben.

Vielleicht war das ein Nachbar der sich noch nicht bei Dir gemeldet hast.

Du kannst Dich aber beruhigt zurücklehnen: die Pakete sind bei DHL alle versichert, ausserdem ist Amazon super hinterher, dass ihre Kunden zufrieden sind.

Schlimmstenfalls wirst Du etwas länger warten müssen bis eine Ersatzlieferung bei Dir ankommt. Nur musst Du das bei Amazon über Deinen Account melden.

Die sind recht fix.

Gutes Gelingen.

Gruß Makola

Hey :)

Auch wenn deine Sendung umgeleitet wurde, beispielsweise Weil du bei der versuchten Zustellung nicht ansässig gewesen bist, gilt das Paket in der Sendungsverfolgung als „zugestellt“.

Normalerweise befindet sich bei einer unwillkürlichen Umleitung, zum Beispiel an eine Packstation oder an einen Paketshop eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten. Diese Benachrichtigung dient unter anderem als Zustellnachweis, welcher zur Abholung bei den erwähnten Standorten zumeist erforderlich ist.

Schaue aber bitte auch in die Sendungsverfolgung bei DHL! Denn hier wird der Sendungsverlauf genaustens protokolliert. Sollte dein Paket angeblich beim „orig. Empfänger“ (Also bei dir persönlich) zugestellt worden sein, kontaktiere bitte den DHL Kundenservice. Möglicherweise ist dann dem Paketzusteller ein Fehler unterlaufen, oder die Sendung ist verloren gegangen. Eine Nachfrage beim Paket Zusteller höchst persönlich wäre dann auch ratsam.

LG :)

Du wendest dich an den Kundendienst von Amazon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bestelle häufig auf Amazon.de