Amazon Paket ist leer angekommen - was soll ich tun?
Wie beweise ich, dass ein Paket leer angekommen ist? Ich habe auf Amazon was bestellt und es an die Post weiterleiten lassen (der Service heißt Alles Post), da ich Amazon Logistics SCHRECKLICH finde und es nur Probleme gibt. Ich habe bereits Fotos an Amazon geschickt aber sie beharren drauf, dass das Paket ordnungsgemäß angekommen ist mit Inhalt laut Gewicht. Da nicht ich, sondern ein Mitarbeiter von der Post das Amazon Paket angenommen hat und es erst zu mir weitergeleitet werden muss, kann auf dem Weg zu mir auch vieles passieren. Der Boden war bereits "aufgemacht/geöffnet" und der Amazon Aufkleber noch dran. Laut Amazon soll ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten und wenn sie nichts machen können, soll ich mich nochmal an Amazon melden. Was soll die Polizei machen? Sie werden doch andere, wichtigere Probleme haben als ein leeres Paket. Und warum soll ich das dann noch Amazon weiterleiten, wenn sie mir nicht weiterhelfen wollen oder können? Irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was ich tun soll, denn das ist Nervenraubend. Wie kann sowas passieren?
4 Antworten
Wichtig erscheint nur, dass überhaupt eine Anzeige erstattet wurde und nicht, dass etwas ermittelt wurde. Hast Du einen Zeugen, der bei der Annahme des Pakets dabei war?
Das mit der Paketweiterleitung ist natürlich ein Problem, vorallem für dich. Denn die Ware wurde übergeben und offiziell zugestellt. Zu diesem Zeitpunkt war offenbar auch alles in Ordnung. Was danach passiert ist, liegt nicht mehr in der Verantwortung von Amazon. Du musst deinen Anspruch also an das "Alles Post" Unternehmen stellen.
Der erste Fehler lag bereits darin nicht Amazon Logistics verwendet zu haben, was im Moment der beste Dienst Deutschlands ist..
Wende dich an den Service den du da nutzt. Für Amazon ist das Paket ordentlich zugestellt. Der Rest liegt am externen Service. Die sind für dein Paket verantwortlich.
Ich habe schon eine Mail geschrieben... mal hoffen, dass sich da was ergibt.