Amazon neue zahlungsart erforderlich?

3 Antworten

Davon las ich früher, es traf auch mich einmal... ich konnte sooo viele Bestellungen per Bankeinzug bezahlen, alles funktionierte immer reibungslos. Irgendwann hieß es, dass das Lastschriftverfahren nicht mehr akzeptiert wird, also bei mir, nicht allgemein... nach einer Stunde oder so funktionierte es wieder, keine Ahnung.

https://amazon-forum.de/viewtopic.php?t=27

Ich bin seit einigen Jahren nicht mehr Kunde bei Amazon, es gibt genug andere Shops, für jeden Mist... wechsele einfach.

Pseudonym333  13.08.2021, 10:55

Früher dachte ich auch, dass ich ohne Amazon nicht online einkaufen könne... doch wie gesagt, es gibt für jeden Bereich sooo viele Shops. Laut dem Forum - und in anderen Foren las ich das auch - bestimmt deren System (Amazon) die akzeptierten Zahlungsarten. Ähnlich wie deren System den Paketdienst bestimmt. Zumindest war es zu meiner Zeit so, dass mit allen möglichen Paketdiensten versendet wurde, man konnte es sich nicht aussuchen. Dann kam ja Amazon Logistik, keine Ahnung ob mittlerweile komplett auf AL umgestellt wurde.

Maajaa1234
Beitragsersteller

Ja irgendwie so stand das in der Email... Seltsam aufjedenfall. Ich werde es heute abend nochmal versuchen und ansonsten woanders bestellen :) Viele Dank!

Was hat der Amazon-Kundendienst dazu gesagt?

Bringt es was ein neues Konto anzulegen?

Das bringt höchstens, das Du dauerhaft gesperrt wirst.

Maajaa1234
Beitragsersteller

Dann lass ich da lieber die Finger von...

Der Kundendienst war nicht wirklich hilfreich. Die meinten das soetwas manchmal routinemäßig durchgeführt wird, konnte mir aber bei der Problembeseitigung nicht weiterhelfen

War bei mir früher auch mal öfter. Sollte dann mit einem Gutschein Guthaben aufladen.

Häufig bestellt, nie Probleme mit irgendwelchen Zahlungen gehabt oder dergleichen.

Ein Mitarbeiter des Kundendienst meinte dann, dass dies immer wieder mal bewusst gemacht wird und das normal sei. Begründung könnte er das nicht. Hatte ich jetzt aber schon mehrere Jahre nicht mehr.

Maajaa1234
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort,

also haben diese Emails irgendwann aufgehört und der Bestell Prozess ist dann wieder normal abgelaufen?

paradox1899  13.08.2021, 11:51
@Maajaa1234

Ich musste gezwungenermaßen bei der Bestellung anders Zahlen und bei der nächsten war alles wieder wie gewohnt. Das war insgesamt 3-4x so, bis ich da angerufen und mich beschwert habe. Seitdem nichts mehr.