Amazon lehnt seit paar Tagen Bestellungen ab oder storniert sie was kann ich tun?

5 Antworten

offensichtlich gab es doch Probleme, sonst wäre nichts gesperrt (Einzug vom Konto nicht funktioniert)

es bleibt also nur Guthaben und aus dem Guthaben bezahlen (kann man Z.B. bei der Post kaufen)

oder eben Kreditkarte

drugsforlove1
Beitragsersteller

Ich kontrolliere immer nach. Alles was ich bestellt hatte wurde auch von Amazon abgebucht.

frodobeutlin100  06.03.2021, 12:06
@drugsforlove1

kann ja sein ... geht aber offensichtlich nicht mehr . also blebt nur Guthaben .. Guthaben hochladen und damit bezahlen

drugsforlove1
Beitragsersteller
@frodobeutlin100

Guthaben kann ich ja nur mit der bankkarte draufladen und dass wird auch abgelehnt..

Das bedeutet, dass vermutlich eine Bonitätsabfrage Dir die Möglichkeit mittels Bankeinzug verwehrt hat.

Das ist unabhängig davon, ob Dein Konto gedeckt ist, oder nicht.

Du hast dir ja die Antwort schon selbst gegeben. Du kannst dir auch eine Prepaid-Kreditkarte von deiner Bank besorgen, wenn du keine richtige Karte haben willst.

Guthaben aufladen mit Bankkarte und dann damit den Artikel kaufen.

Hier findest du vielleicht eine Erklärung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drugsforlove1
Beitragsersteller

Danke für den link. Das heißt man kann nur noch die Kreditkarte als Zahlungsmittel nehmen..

drugsforlove1
Beitragsersteller
@lilatrudi

Was hast du dann gemacht? Was soll man tun wenn man keine Kreditkarte hat ?

lilatrudi  06.03.2021, 12:19
@drugsforlove1

Ohne KK geht es nicht weiter. Habe eine hinterlegt. Danach funktionierte auch wieder der Bankeinzug.

KuarThePirat  06.03.2021, 16:16
@drugsforlove1

Das solltest Du nicht machen. Dann werden ggf. beide Konten gesperrt. Hol dir eine Kreditkarte, das ist überhaupt kein Problem. So gut wie jede Bank bietet die zu deinem Konto an.