Amazon Konto geperrt-was tun?

7 Antworten

Du kannst die kostenlose Hotline anrufen und nach dem Grund fragen. Bzw. Deine Eltern müssen das tun, weil man sich dort auch identifizieren muss, bevor die etwas machen.

Hotline: 0800 - 262 9663

Liegt bestimmt daran, dass du 14 bist, Amazon aber ab 18 ist.

Rikkihompe
Beitragsersteller

Nein. Nein. Das Konto ist mit meinen Eltern verknüpft und ich hatte bei der Bestellung mit Gutschein bezahlt.

LuciusArtorius  23.08.2023, 17:08
@Rikkihompe

Mit deinen Eltern also ... soso.

Und warum kümmern sich deine Eltern dann nicht um das Problem?

DerBayer80  23.08.2023, 17:08

Stimmt. Das hatte ich überlesen. Dann wird die Dame wahrscheinlich jetzt bis zum Ende ihrer Tage bei Amazon gesperrt bleiben

DerBayer80  23.08.2023, 17:21
@peraspastra

Weil Amazon ziemlich restriktive ist was Verstöße gegen seine AGBs anbelangtm

peraspastra  23.08.2023, 17:26
@DerBayer80

Ob das wirklich ein Verstoß ist, darüber kann man doch streiten. Logischerweise gelten die AGB ja noch nicht mal für die Minderjährige, wenn man davon ausgeht, dass die Minderjährige keinen Vertrag schließen kann.

Und irgendwann weiß Amazon auch gar nicht mehr, dass sie schon mal da war.

Du hast Amazon also nur Arbeit gemacht, dann darfst Du dich nicht wundern.

"Ich hatte in der Vergangenheit öfters Bestellungen aufgegeben und diese alle wieder stoniert"

und DANN wunderst Du Dich noch!?

da guggt amazon eben nicht ewig zu und zieht seine Konsequenzen

Das Konto wird üblicherweise gesperrt, wenn Algorithmen verdächtige Dinge wahrnehmen, manchmal wenn keine Zahlungsart hinterlegt ist und nur mit Gutscheinen gezahlt wird oder Artikel häufig rückerstattet werden oder als vermisst gemeldet werden.

hab ich als ich bei der Kasse war immer wieder abgebrochen(4x) da ich mir unschlüssig mit der Farbe war.

Das sollte kein Grund sein, erst wenn du bestellst und dann immer wieder stornierst könnte das ein Grund sein.

PS: Wenn du minderjährig bist, könnte das ebenfalls ein Grund sein.