Amazon Konto gehackt?

2 Antworten

Ist nicht ungewöhnlich die Sachen zu bestellen über deren Ihr Konto und das auf deine Adresse zu liefern. Die Leute können auch einfach Refund-Scam betreiben oder andere Dinge. Für dich macht es zwar keinen Sinn, aber ich muss sagen die Leute sind nicht dumm..
Hätten sich etwas besser anstellen können, aber an sich ist die Vorgehensweise nicht dumm.

dilfhunter96
Fragesteller

Hatte schon die Idee dass sie eventuell bestellungen über mein konto tätigen wollten und dann die Erstattung auf ihr Konto machen wollen, aber dann waren sie ja anscheinend zu blöd dafür

SIR420743  03.05.2024, 00:44
@dilfhunter96

Ich würde mal an deiner Stelle lieber nicht so reden von "Blödheit", du bist derjenige der "gehackt" wurde. Vermutlich benutzt du das Passwort auch noch für andere Webseiten und hattest nicht einmal 2FA aktiviert gehabt.

Ich würde an deiner Stelle mal hier meine Email-Adresse checken lassen:
https://haveibeenpwned.com/

Dazu würde ich jetzt an deiner Stelle schnell reagieren und überall die Passwörter ändern, wo du auch bei deinem Amazon Account benutzt hast und 2FA aktivieren.

Die Leute werden vermutlich deine Daten durch ein Datebankleak oder durch Phishing bekommen haben.

Diese Leute nehmen gerne alte und benutzte Accounts wo viel bestellt wurde und aktiv ist. Somit kann man besser Refund-Scam oder anderes betreiben, da es wahrscheinlicher ist, als bei einem neu erstellten Account etc..

dilfhunter96
Fragesteller

Und sollte ich ein neues konto erstellen, oder kann ich das alte behalten solange da jetzt nicht weiter was ungewöhnliches passiert

SIR420743  03.05.2024, 00:46
@dilfhunter96

Kannst es theoretisch weiter benutzen, aber ich würde an deiner Stelle die Email-Adressse wechseln und ein neues Passwort festlegen + 2FA.

dilfhunter96
Fragesteller
@SIR420743

2FA hatte ich ja schon gemacht ich glaube auch nur deswegen haben sie es auch nicht geschafft die adresse zu ändern, weil als ich grade dabei war ist bei mir plötzlich irgendeine polnische email adresse aufgetaucht, wo dabei stand dass die verifizierung fehgeschlagen ist

SIR420743  03.05.2024, 00:49
@dilfhunter96

Irgendwo muss es die Option geben um sich von allen Geräten abzumelden. Würde das ausführen..

Meld es ggf der Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag keine Menschen, ich mag nur Bäume 🌳 🫠