Was kann ein Hacker mit meiner email Adresse?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann auf vielen Seiten, bei denen kein zweiter Faktor eingerichtet ist, die Passwörter zurücksetzen und anschließend die Accounts übernehmen. Du solltest schnellstmöglich alle deine Passwörter ändern. Paypal erfordert meines Wissens eine Authentifizierung, wenn man sich von einem neuen Standort einloggt. In Zukunft solltest du überall, wo es möglich ist, 2-Faktor-Authentisierung einrichten.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, besteht aber die Möglichkeit, dass er keinen Zugriff auf deinen E-Mail-Account hat, sondern nur Accounts mit deiner E-Mail erstellt hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

armin3210
Beitragsersteller

Ja er hat nur meine email habe die aber jetzt sowieso gelöscht hatte da nichts drauf außer Paypal bei Paypal habe ich es aber geändert

Seliba  02.06.2024, 23:22
@armin3210

Ah, das ist gut. Wenn du dein Paypal-Passwort geändert hast, sollte er, selbst wenn er bereits eingeloggt war, nichts mehr machen können. Du solltest überprüfen, ob das Paypal-Konto irgendwelche Transaktionen hat.

armin3210
Beitragsersteller
@Seliba

Anscheinend hat er das nicht habe da die email geändert und meine email worauf die ganzen Spam Sachen kamen gelöscht hatte da sowieso nichts drauf habe aber gesehen das er bei irgendwelche Seiten sich angemeldet hat wo irgendwelche Stühle 500 Euro und so kosten konnte er das bestellen kenne mich da nicht aus er hatte auf meinem Paypal Konto kein Zugriff

Dann solltest du zuerst einmal deinen E-Mail Account sichern, setze dazu ein sicheres Passwort und aktiviere 2-Faktor Authentifizierung via App.
(Ja ist umständlich das immer einzugeben, aber Sicherheit hat Vorrang).