Amazon Identität für Geschenkgutscheine bestätigen?
Hallo,
Amazon verlang von mir eine Bestätigung meiner Identität.
Problem:Ich bin (evtl.😉) u18.
Stellt das ein Problem dar,wenn ich meinen echten Ausweis dafür verwende?Ab wievielen Jahren ist Amazon?
Oder sollte ich den meines Vaters nutzen?Selbe Adresse und Nachname,Nur anderer Vorname.
habe oft bei Amazon bestellt und immer auf meinen Namen.
3 Antworten
Stellt das ein Problem dar,wenn ich meinen echten Ausweis dafür verwende?Ab wievielen Jahren ist Amazon?
Durchaus, stellt das ein Problem da. Amazon ist ab 18 Jahren, sobald Amazon sieht, dass du unter 18 bist wird dein Account permanent gesperrt.
Oder sollte ich den meines Vaters nutzen?Selbe Adresse und Nachname,Nur anderer Vorname.
Das kann ich dir nicht sagen. Wird aber vermutlich auffallen wenn plötzlich ein Ausweis mit einem anderen Namen hochgeladen wird, immerhin waren deine bisherigen Bestellungen ja auch auf deinen Namen und nicht der deines Vaters.
Ach wirklich, interessant das hab ich nicht gewusst. Tja, so schlagen mal die Unterschiede wieder zu wenn man nicht in Deutschland wohnt ;x.
PS: Antwort ausgebessert.
Wenn Du deinen Ausweis verwendest, wird das Guthaben und der Account gesperrt, da Amazon erst ab 18 ist. Wenn Du den Ausweis deines Vaters verwendest, wird das Guthaben und der Account gesperrt, da das eine andere Person ist als die für die das Konto eröffnet wurde.
Also stecke ich in einer Zwickmühle?Hab 70€ auf dem Account
Stellt das ein Problem dar,wenn ich meinen echten Ausweis dafür verwende?
Ja, natürlich.
Ab wievielen Jahren ist Amazon?
Amazon ist ausnahmslos ab 18, und das weißt Du auch.
Du solltest Amazon nicht für blöd halten.
Aber egal, was Du jetzt machst, Amazon hat sich für Dich erledigt.
einen Personalausweis bekommt man bereits mit 16