Wie Paket erhalten, wenn anderer Nachname auf der Klingel?

4 Antworten

meistens kann man eine Lieferadresse und eine Rechnungsadresse eingeben (bin mir nicht ganz sicher ob das auch bei Amazon geht aber sollte eigentlich) Dann gib einfach bei Lieferadresse dein Name und dein Nachname ein und bei Rechnungsadresse beides von dir oder gib bei Lieferadresse Sein vor und Nachname ein und bei rechnungs Adresse dein vor und Nachname. Falls das bei Amazon nicht gehen sollte denke ich das es kein Problem sein sollte wenn du seinen Nachname angeben würdest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst den Name deines Freundes einfach in die Adresszusatzelie, Spalte für Firma o.ä. packen oder hoffen das es zugestellt wird, die meisten Paketboten schauen nur auf die Adresse und geben es dann einfach ab.

Du kannst bei der Lieferadresse einfach seinen Namen angeben, das geht ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marketplace-Manager/Account-Manager

Dein Vorname und sein Nachname? Wohnt denn so eine Person mit diesem Namenskonstrukt dort? Nein. Du machst Dir nur Probleme.

Richtig adressiert:

Dein Vorname Dein Nachname

c/o Vorname Nachame des Freundes

Straße Hausnummer

PLZ Ort

Oder gleich direkt an den Freund.