kann 50€ amazon guthaben nicht benutzen?

4 Antworten

Macht Amazon meist wenn sie Verdacht auf Betrüger oder Minderjährige haben.

Wenn du volljährig bist, dann einfach Identität bestätigen und fertig.

Als ich 18 geworden bin habe ich auch erstmal mit geschenkkarten dort eingekauft habe aber dann mein Bankkonto da angeben. Bei mir kam aber noch nie dass ich Identität bestätigen muss als ich mit den Geschenkkarten eingekauft hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Amazon und kleinanzeigen gemacht

Ist doch nicht schlimm.

Da Du weißt, dass Du Amazon nur als Volljährige Person nutzen darfst (stand in den AGB, die Du bei Registrierung gelesen und bestätigt hast) lädste den Ausweis oder Führerschein einfach hoch.

schwarzerkicker  24.09.2024, 21:38

Da hätte ich auch ein Problem. Obwohl ich schon längst Ü18 bin. Mein Amazon Konto läuft auf einen anderen Namen bzw. nicht auf den vollständigen, der im Ausweis steht.

schwarzerkicker  25.09.2024, 02:03
@Wiesel

Denk ich mir. Dann bestellt man eben woanders. Wenn man Hans Dieter Müller heißt, gibt nun mal fast jeder nur Dieter Müller bei seinem Account an und nicht sämtliche zwei oder drei Namen 🙄

Ist meines Wissens schon lange so. Geht vor allem darum, dass man nicht mit Amazon-Gutscheinen betrügt.

Bestätige Deine Identität. Ohne kannst Du das Geld nicht nutzen.

Jetzt brauch ich ein Ausweis und identitäts bestätigung wie im bild

Und weiter?

Einfach die Dokumente zur Personen- und Altersverifizierung wie gefordert hochladen, sollte ja kein Problem darstellen.