Kann ich bei Amazon bestellen bzw. ohne mich zu identifiezieren?

3 Antworten

...das ich ich meine bankkarte oder ausweis zeigen soll.

Jupp, kann passieren. Entscheidet Amazon ganz individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Bankkonto muss eingegeben werden, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll => zur Identifizierung des Kunden.

Wenn du dagegen verstößt, wirst du gesperrt und kannst das Gutschein-Guthaben vergessen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Amazon ist ausnahmslos ab 18, und das weißt Du auch ganz sicher selbst. 😉

Und wenn die Dein Alter nachprüfen - was ziemlich wahrscheinlich ist - dann war's das für Dich.