Amazon Gutscheine kommen nicht an. Was soll ich tun. 48 H her und immer noch keine E-Mail?

5 Antworten

Ruf mal am besten bei Amazon an.

theIfrit
Beitragsersteller

Muss das nicht der käufer machen? Also mein kumpel? Ich sag es ihm, danke :)

Du hast aber auch im Spam nachgesehen, ob da was angekommen ist?

Wenn ich schon mal einen amazon-Gutschein verschenkt habe, so hatte ich diesen innerhalb von wenigen Minuten per email erhalten und hab ihn dann ausgedruckt.

Mir ist nicht ganz klar, warum Du den Gutschein per mail erhalten solltest. Den bekommt Dein Freund und kann ihn dann Dir zusenden.

Kann sein dass Amazon dass erst prüft bei solchen Werten. Mir erschließt sich der Sinn eures Tuns auch absolut nicht. Ansonsten ruft dort doch einfach an, eigentlich müsst ihr jetzt auch zwei bezahlen, das ist dir klar?

theIfrit
Beitragsersteller

Was meinst du? Was soll man da bezahlen?? Es ist ein gutschein der auf amazon gekauft wurde und per email an mich gehen sollte.... Aber ja sobald er da ust schicke ich ihn in den support, das muss ja der käufer macven

Segnbora  15.08.2015, 12:25
@theIfrit

Sorry daß ich mich nochmal einmische, aber ein Gutschein muß tatsächlich im Voraus bezahlt werden! Man kauft einen Wertgutschein, indem man den Wert dafür überweist.

Wenn nun zwei Wertgutscheine bestellt werden, muß man zwei bezahlen! Amazon wird den Gutschein erst versenden, wenn das Geld eingegangen ist.

theIfrit
Beitragsersteller
@Segnbora

ja klar das ist uns ja bewusst, aber wiso dauert das so lange... auf amazon steht doch das das ganze nur 5 min dauert

Segnbora  15.08.2015, 12:34
@theIfrit

Vermutlich ist es ab einem bestimmten hohen Geldwert so, daß erst der Zahlungseingang abgewartet wird. Also erst muß die Lastschrift verbucht sein oder die Kreditkarte belastet.

Amazon geht da auf Nummer Sicher und nicht von ungefähr

Da ist was faul. Du glaubst doch nicht ernsthaft daß dir jemand 1.400 Euro schenkt?

Kennst du den Kumpel persönlich? 1.400 Euro sind viel Geld, da kann eine ganze Familie einen Monat davon leben!

Und warum kaufst du den Gutschein bei Amazon nicht selbst? Wozu brauchst du Dritte die das erledigen? Und warum gehst du nicht in den Laden und bezahlst das iphone bar wie es sich gehört?

ichausstuggi  15.08.2015, 12:20

Schon eine komische Story! Und vor allem: Wo um himmelswillen kostet auf der Welt ein Smartphone 1400 € oder 1000 Britische Pfund?

Oder will da jemand Amazon abzocken? :((

theIfrit
Beitragsersteller
@ichausstuggi

haha nein armes amazon :c Er hat einfach spontan 1000 eingegeben man der hat genug geld. ist doch nett von ihm, besser teilen als alles auf dem konto zu behalten

theIfrit
Beitragsersteller

Das war nicht gemeint, ich wollte nur eine antwort auf die eigendliche frage ;) danke trotz dem

theIfrit
Beitragsersteller

Ja ich kenne ihn persönlich wir sind schon lange befreundet. Er ist der sohn von einem hochrangigen im irischen staat, er ist steinreich. Aber lass das mal mekne sorge sein.

Segnbora  15.08.2015, 12:19
@theIfrit

Bitte. Ich lasse dir deine Sorge und werde in Zukunft auf solche Fragen nicht mehr antworten.

Das ist natürlich Betrug. Enail, Gutschein, wie schlau ist das den.