Ich habe ein 1000€ Amazon Gutschein gewonnen aber habe Angst das ich eine Strafe kriege?

6 Antworten

Wenn du einen Betrug begangen hast, wovon man ausgehen kann, sonst würdest du ja nicht die Frage stellen, dann wird das auch auffliegen.

Wenn nicht, warum fragst du dann ?

Zu vermuten ist eher, dass der Gewinn kein Gewinn ist, sondern ein Betrugsversuch bei dem du der Geschädigte wärst, wenn du dem Link anklickst und deine Amazon Zugangsdaten eingibts.

Wenn du nicht sicher bist: Auf jeden Fall nur direkt auf einem Account einloggen und dann siehst du ja ob der Gutscheincode gültig ist.

Würde ich davon abhängig machen, wo du es gewonnen hast. War es die Prämie eines Prinzen aus Uganda, der ihn dir für den Tausch gehen Personalausweis und Bankkarte gegeben hat?

Boris797
Beitragsersteller

Nein ich habe einfach ein Code gekriegt ein Freund von mir hat auch ein 1000€ Gutschein gewonnen und er hat den auch schon eingelöst und es hat auch geklappt

Wie hast du das denn gewonnen. Wenn das so ne Online Meldung war dann ist das Fake. Die wollen deine Handynummer etc. Das ist wie diese Anrufe aus Callcentern.

Boris797
Beitragsersteller

Das ist ein Streamer auf Twitch man muss eine Zahl im Discord schreiben und eine Zahl wird dann ausgelöst

95Alex95  17.02.2021, 11:12
@Boris797

Welcher streamer? Wenn du nen Amazon Gutschein Code hast probier den einzulösen auf Amazon.de

95Alex95  17.02.2021, 11:13
@95Alex95

Gebe aber keine Daten von dir Preis. Vielleicht Instagram oder Email um dir den Code zuschicken, aber schreib erst welcher streamer das ist dann kann ich dir raten oder abraten

Wo soll denn der Betrug stattgefunden haben ? Bist Du noch minderjährig ??