Ich habe ein 1000€ Amazon Gutschein gewonnen aber habe Angst das ich eine Strafe kriege?
Guten Tag ich habe gestern ein 1000€ Amazon Gutschein gewonnen aber habe Angst wenn ich das jetzt einlöse das ich am Ende eine Strafe kriege.Was meint ihr kann ich mein Gutschein einfach aufladen oder kriegt man eine Strafe wegen Betrug etc.
6 Antworten
Wenn du einen Betrug begangen hast, wovon man ausgehen kann, sonst würdest du ja nicht die Frage stellen, dann wird das auch auffliegen.
Wenn nicht, warum fragst du dann ?
Zu vermuten ist eher, dass der Gewinn kein Gewinn ist, sondern ein Betrugsversuch bei dem du der Geschädigte wärst, wenn du dem Link anklickst und deine Amazon Zugangsdaten eingibts.
Wenn du nicht sicher bist: Auf jeden Fall nur direkt auf einem Account einloggen und dann siehst du ja ob der Gutscheincode gültig ist.
Das ist Betrug. Niemand verschenkt einfach so Gutscheine und schon gar keine so teuren
!Achtung Betrugsmasche! Der Trick mit dem versprochenen Amazon Gutscheine
Würde ich davon abhängig machen, wo du es gewonnen hast. War es die Prämie eines Prinzen aus Uganda, der ihn dir für den Tausch gehen Personalausweis und Bankkarte gegeben hat?
Nein ich habe einfach ein Code gekriegt ein Freund von mir hat auch ein 1000€ Gutschein gewonnen und er hat den auch schon eingelöst und es hat auch geklappt
Wie hast du das denn gewonnen. Wenn das so ne Online Meldung war dann ist das Fake. Die wollen deine Handynummer etc. Das ist wie diese Anrufe aus Callcentern.
Wo soll denn der Betrug stattgefunden haben ? Bist Du noch minderjährig ??
Das ist ein Streamer auf Twitch man muss eine Zahl im Discord schreiben und eine Zahl wird dann ausgelöst