Amazon Erstattungen?

2 Antworten

Bei mir ist das schon häufiger passiert und es läuft immer nach demselben Schema ab.

Amazon fragt beim Logistik-Partner nach oder stellt eigene Nachforschungen an, wenn es durch den eigenen Zusteller zugestellt wurde bzw. zugestellt worden sein soll. Sollten die Nachforschungen kein Ergebnis bringen, so wird erstattet. Im Grunde bedeutet es, dass Amazon erstattet, wenn die Zustellung nicht eindeutig nachgewiesen werden kann, z.B. durch Unterschrift des Empfängers.

Ich hatte mal den Fall, dass ein Zusteller behauptet hat, dass er ein recht großes Paket in den Briefkasten eingeworfen habe. Schon ziemlich dreist und irgendwie auch ein bisschen dämlich. Natürlich hat Amazon auch hier erstattet.

Ich habe allerdings auch schon gehört, dass es schon Sperrungen von Käufern gab, die sich in Amazons Augen zu oft über eine Nichtzustellung beschwert hatten. Ob es nur ein Gerücht ist oder der Wahrheit entspricht, kann ich dir auch nicht genau sagen.

Die Überprüfung ist häufig teurer als die Rückerstattung.

Die Rückerstattung wird dann als Verlust abgeschrieben.

LoveAnime2021
Beitragsersteller

Also geben die lieber einfach Geld zurück obwohl man die betrogen hat und den Artikel hat + Geld zurück ? Wieso denn das ?