Amazon-Bestellung ohne das meine Eltern das merken?

4 Antworten

Nein, geht nicht, so lange du minderjährig bist.

► Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

► Die Nutzung von Packstationen ist grundsätzlich erst ab 18J möglich.

Bitte einen Erwachsenen, für dich zu bestellen.

Nein. Amazon ist ab 18. Das Mindestalter für ein DHL-Konto zur Verwendung einer Packstation ist 18.

Theoretisch könntest du per Amazon bestellen, aber es hakt an der Paketstation, die erfordert eine Verifzierung per PostIdent, womit nachvollzogen werden kann wo du wohnst und ob du alt genug bist.

Ohne dem kannst du zu keiner Paketstation liefern, du kannst schon aber du kannst es nicht abholen. Das Paket geht dann automatisch zurück zum Versender.

Eine direkte Zustellung an eine Packstation ist nur moeglich wenn man 18 ist da du dafür ein Kundenkonto mit Postnummer brauchst.