Amazon Alexa Wlan Speichern nich erlauben was passiert?

2 Antworten

Ja. Der Echo merkt sich das Passwort auf dem Gerät und kann sich somit immer wieder neu verbinden.

Speicherst du das Passwort, wird es bei Amazon gespeichert. Kaufst du dann neue Geräte, können sie direkt von Amazon entsprechend eingerichtet geliefert werden. Außerdem musst du auch bei nicht vorkonfigurierten Geräten das Passwort an der Stelle in der App nicht erneut eingeben.

Der normale Internetrouter hat mit AMAZON überhaupt keinen Handshake und gibt keine Daten (Pass) external weiter - das wäre fatal und gegen jeglichen Datenschutz.