Alexa verbindet sich nicht mit W-lan?

2 Antworten

Kann es sein, das dein Router keine weiteren geräte zulässt?! Das kannst du einstellen.

Ansonsten sagt Amazon dazu:

  • Wenn Sie Ihr WLAN-Passwort bei Amazon gespeichert, aber kürzlich geändert haben, müssen Sie das neue WLAN-Passwort erneut eingeben, um die Verbindung wieder herzustellen.
  • Standardmäßig verwendet Ihr Router eventuell zur Sicherheit sowohl WPA als auch WPA2. Um Verbindungsprobleme zu beheben, legen Sie die Sicherheitseinstellung Ihres Routers entweder auf WPA oder WPA2 fest. Falls Ihr Router auch über eine Option zum Festlegen des Verschlüsselungstyps verfügt, wird empfohlen, ihn nur auf AES einzustellen.

Mehr gibts hier: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201602110

Ansonsten steht hier die Telefonnummer vom Kundenservice:

KLICK MICH (Ich schreib hier nicht die nummer direkt, damit die Antwort auch noch stimmt, wenn sich die Nummer mal ändert)

Der Kundenservice hat normal keine Warteschleife und die Menschen dort wissen meist, was sie tun. Positive Erfahrung meinerseits.

Was für ein Router? Ist bei der Anmeldung (vorübergehend) die SSID sichtbar?