Amazon Alexa funktioniert auch in 100 m² großem Wohnzimmer?
Hallo, ich plane momentan mir Amazon Alexa zu kaufen mit Display. Ich würde dieses Gerät gerne auf mein Wohnzimmerschrank im Wohnzimmer stellen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich ein extrem großes Haus beziehungsweise ein sehr großes Wohnzimmer mit 100 m² habe. Ich habe keine Ahnung, wie sensibel das Alexa Mikrofon für Befehle reagiert und konnte auch im Internet und auf der Webseite keine Informationen finden. Kennt sich da jemand aus? Mein Wohnzimmer ist gut 12 m lang und 7 m breit, wenn ich also am einen Ende des Raums stehe und sage hey Alexa, wird sie mich dann in 12 m Entfernung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verstehen oder? gibt es da Lösungen oder irgendwelche Adapter oder sowas?
2 Antworten
Du musst eventuell etwas lauter sprechen, ist aber eigentlich kein Problem. Ich habe eine Alexa in der Küche und eine Wohnzimmer, es kommt schon mal vor, dass die falsche reagiert.
das wird so nicht funktionieren in der Praxis maximal 3-4 Meter vom Sprecher.
Das geht dann nur als Gruppe. Dann musst du aber immer sagen.
Spiele auf der Gruppe Wohnzimmer H3-Radio oder so..
aber du kannst jetzt nicht fragen, Alexa wie wird das wetter. Die Kloppen sich alle
Ich würde dir empfehlen kaufe erstmal ein Stück und probiere es aus.
ich habe selbst 4 Stück in einer 100Qm Wohnung mit 4 zimmern. ist immer lustig wenn ich im Wohnzimmer was sage und der im Schlafzimmer schnapp es auf.
wir haben dann jeder Alexa einen eigenen nahmen gegeben da es einfach nervig ist.
Auch brauchst du evtl. einen Family Account der teuerer ist.
Ist es möglich in dem Wohnzimmer, dann zwei oder drei Alexa Kugeln zu positionieren oder antworten die Dinger mir dann alle gleichzeitig, wenn ich etwas sage und es gibt ein Chaos?