Amazon Alexa funktioniert auch in 100 m² großem Wohnzimmer?

2 Antworten

Du musst eventuell etwas lauter sprechen, ist aber eigentlich kein Problem. Ich habe eine Alexa in der Küche und eine Wohnzimmer, es kommt schon mal vor, dass die falsche reagiert.

das wird so nicht funktionieren in der Praxis maximal 3-4 Meter vom Sprecher.

Mercedes55AMG
Beitragsersteller

Ist es möglich in dem Wohnzimmer, dann zwei oder drei Alexa Kugeln zu positionieren oder antworten die Dinger mir dann alle gleichzeitig, wenn ich etwas sage und es gibt ein Chaos?

HesslerITCon  09.07.2023, 12:35
@Mercedes55AMG

Das geht dann nur als Gruppe. Dann musst du aber immer sagen.

Spiele auf der Gruppe Wohnzimmer H3-Radio oder so..

aber du kannst jetzt nicht fragen, Alexa wie wird das wetter. Die Kloppen sich alle

Ich würde dir empfehlen kaufe erstmal ein Stück und probiere es aus.

ich habe selbst 4 Stück in einer 100Qm Wohnung mit 4 zimmern. ist immer lustig wenn ich im Wohnzimmer was sage und der im Schlafzimmer schnapp es auf.

wir haben dann jeder Alexa einen eigenen nahmen gegeben da es einfach nervig ist.

Auch brauchst du evtl. einen Family Account der teuerer ist.